Enigma - ein einfaches Online-Spiel für Spielfreunde

Durch die Kontaktsperren während der Corona-Zeit kommt doch immer wieder das Verlangen nach einem gemütlichen Spieleabend auf. Auch wenn sich der zwischenmenschliche Kontakt nicht ersetzen lässt, kann ein virtuelles Treffen zum Spielen durchaus eine gelungene Abwechslung sein. Das einfache virtuelle Kartenspiel Enigma handelt - wie der Name vermuten lässt - von der Fähigkeit, Nachrichten verschlüsselt an sein Team zu übermitteln.

Enigma Online-Spiel

Wie funktioniert es?

Einfach mit 4 - 12 Personen per Videokonferenz verabreden und auf enigma.lean-solution.de klicken. Unten auf der Seite befindet sich eine Hilfe mit der Anleitung zum Spiel und der Erklärung zur Bedienung. Eine Anmeldung ist übrigens nicht nötig und auch ansonsten müssen keine persönlichen Daten übermittelt werden. Auch wenn die Umsetzung keinen Anspruch an Perfektion hat, sondern auf die schnelle umgesetzt wurde, freue ich mich über Feedback und Anregungen.